Über uns

WILD TRANSPORTE AG -
Traditionsunternehmen für Umzüge seit 1948

WILD TRANSPORTE AG - ein langjähriges Familienunternehmen aus Dietikon mit viel Erfahrung in den Bereichen Umzüge & Transporte. Die Familienmitglieder Ursula Wild, Gabriela Wild und Turi Wild III. werden von einem motivierten und freundlichen Team

Turi Wild II. hat am 1. November 1966 die Firma mit 2 Lastwagen von seinem Vater übernommen und mit Hilfe seiner Frau Ursula das Unternehmen stetig vergrössert. Im Oktober 2000 wurde das Ambulanz-Unternehmen Züri-Ambulanz Wild nach 20 Jahren Tätigkeit verkauft. Anfang 2002 wurde das Einzelunternehmen in eine Familien-AG umgewandelt, der Zügelshop gegründet und eingerichtet.

Turi Wild ll.

Unsere Spezialität: Umzüge, Transporte, Lagerhaus und Mietwagen

Wir befassen uns mit Fahrzeugen, Firmenbelieferungen, Messe-Transporte, Maschinen- & Versandstrassen-Anlagen, Tresorverschiebungen, Räumungen, Entsorgungs-Transporte gemäss den heutigen Vorschriften, Einlagerungen aller Art im beheizten/klimatisierten Lager von 3000m2 mit Lagerverwaltung.

Seit 2002 führen wir auch den "Limmattaler Zügelshop".

Hier finden Sie unsere allgemeinen Umzugsbedingungen  sowie unsere Berufszulassung für Güterverkehr.



Unsere Flotte

besteht aus LKW's aller Grössen inkl. Hebebühne, davon 1 Umzugs-LKW mit Spezialbühne, welche bis 6m in die Höhe geht. Lieferwagen mit verschiedenen Standart- & Spezialaufbauten (mit und ohne Hebebühne),Anhänger der verschiedenen Kategorien, Zügellift bis 25m.

Fuhrpark der WILD TRANSPORTE AG



Unser Team

Ursula Wild-Krauer

Patron


(2. Generation)

Seit 1.11.1966 im Transportbetrieb. Feiert im November 2016 das 50-Jahr-Jubiläum. Sie ist nach wie vor jeden Tag im Betrieb, erledigt den Posteingang, betreut unsere Kundschaft und hat ein offenes Ohr für die Befindlichkeiten der Belegschaft. Wenn „Not am Mann“ herrscht, erledigt sie den Verkauf im Zügelshop oder nimmt Küchenmöbel-/Geräte-Anlieferungen entgegen oder händigt einen Mietwagen aus.

Gabriela Wild Bickel

  • Kfm.Angestellte Chauffeuse Kat. B/C/D1
  • Fachfrau Finanz- & Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis (2004)
  • Fachfrau Sozialversicherungen mit eidg. Fachausweis (2015)
(3. Generation)

Seit Januar 1988 fest im Transportbetrieb tätig. Eigentlich für das ganze Bürotechnische zuständig, aber wie’s halt so ist, meistens „draussen“ bei Kundeneinsätzen.


Sei’s mit dem LKW für Messefahrten, beim Packservice oder bei Firmenumzügen.

Arthur Wild-Hidalgo III.

  • Umzugskoordinator / Chauffeur Kat. B/C/C-E/D1 
  • Inhaber der Prüfung "Berufszulassung Strassentransport- Unternehmung"
  • Im 2002 startete er den Limmattaler Zügelshop.
(3. Generation)

Seit September 1990 auch im elterlichen Transportbetrieb fest engagiert - nicht nur vertraglich, auch emotional. 


Brachte den Trend "beschriftete Berufskleidung" in die Firma und die „grüne“ Schürze vom Papi verschwand…..

Riet Bickel-Wild

Chauffeur Kat. B

Als Ehemann von der Juniorin ist er gezwungenermassen seit 1988 immer wieder tatkräftig dabei. Sei's als Zügelmann oder als Lieferwagen-Chauffeur, wo es brennt, können wir Riet mit seiner ruhigen Art einsetzen. Als Unterengadiner hat er sich gut in Zürich eingelebt und hat sich den zürcherischen Fahrstil angeeignet.

Arthur IV

(4. Generation)

Der kleine Junior erkennt bereits am Motorengeräusch, welcher LKW/Fahrer auf den Firmenplatz fährt. Mit Palett-Rolli und Zügelwägelis hilft er schon heute beim Be- resp. Entlad der Fahrzeuge mit.

Sonja Mangold

  • Empfang
  • Telefon
  • Zügelshop

80% Arbeitspensum von Di-Fr

Seit Mai 2010 entlastet sie unser Büro. Mit ihrer freundlichen Art berät Sie im Zügelshop und hat auch am Telefon den 1. Kontakt mit unserer Kundschaft. Zusätzlich schaut sie für unser kulinarisches Wohl und passt zwischendurch auf den kleinen Arthur auf.

Argetim Adili

  • Chauffeur Kat. C
  •  Zügelmann

Im Mai 2012 hat Adili den Weg zu uns gefunden. Nebst seiner täglichen Post-Tour erledigt er auch Reparatur-/Renovations-Arbeiten an unserem Fahrzeugpark. Sei’s Schweissen, Spachteln, neu Lackieren oder Vorbereitung der Beleuchtung. Für den Schneepflug hat er ein Dach gebaut, sodass wir im „Trockenen“ pflügen können.

Juraj Hepal

  • Zügelmann
  • Chauffeur Kat. B
  • Lernphase auf kleinem Sattelschlepperli Kat. B/E

Seit November 2014 ist Juri ein fester Bestandteil unseres Teams. Er wurde auf dem Schlepperli angelernt und wird demnächst die Prüfung absolvieren. Fast täglich ist er auf einer Briefträgertour für die Post unterwegs und falls kein Umzug ansteht, renoviert er fröhlich an unserem Geschäftshaus.

Jürg Felchlin

  • Chauffeur Kat. C
  • Autoverantwortlicher

Mit Herrn Felchlin haben wir einen zuverlässigen Chauffeur für die tägliche Postkunden-Abholung gefunden. Seit Februar 2012 verstärkt er unser Team einsatzfreudig. Wenn Not am Mann herrscht, erledigt er auch kompetent Ueberführungen von Zügelgut ab Kunde zu uns ins Lagerhaus, wie z.B. die GOPS-Abteilung vom Kantonsspital Luzern, welche für rund 80 Wochen bei uns zwischengelagert wird.Seit September 2017 ist er zu 100% angestellt und ebenfalls Autoverantwortlicher.

Andreas Böckli

Allrounder

Seit 1. März 2018 verstärkt Herr Böckli wieder unser Zügel- & Transport-Team. Erklären müssen wir nicht viel, da er unseren Betrieb von seiner früheren Anstellung (2006-2016) her kennt.